Sonntag, 15. Juni 2008

Noch 3 Wochen ...


Hallo zusammen!

In diesen Blog möchte ich meine Reise-Erfahrungen mit Euch teilen ...

Ich wollte schon seit langer Zeit mit dem Motorrad eine längere Tour machen. Meine Träumereien kreisten um China und nach der Serie "Long Way Round" mit Evan McGregor, wurde der Wunsch nach dem Abenteuer noch stärker. Im März fragte mich Natalia warum ich eigentlich die Reise nicht in diesen Sommer machen wollte? ... JA warum eigentlich nicht? Es ist zwar ein wenig kurzfristig zum Planen - aber der Zeitpunkt ist wirklich optimal: Ich bin mit dem Studium endlich fertig und "unsere Firma" kann zwei Monate bestimmt auf mich verzichten!
Eine Einreise mit dem eigenen Fahrzeug nach China ist fast unmöglich (OK mit genug Geld geht es bestimmt - aber auch nur mit aufgezwungenen "Begleitern"). Auf so einen Kindergarten habe ich aber keine Lust und nicht genug Dinero, deswegen muss ein anderes Ziel her ... wobei der "wilde Osten" mich schon reizen würde.

Mit dem Finger auf der Karte ging es los und schnell war das neue Ziel gesteckt: Der Aralsee.
Einmal um den Aralsee zu fahren, hört sich doch auch nach Abenteuer an, oder?

Die Idee "Alleine mit dem Motorrad bis nach Usbekistan (und zurück) zu fahren", hört sich auf dem ersten Blick bescheuert an (auf den zweiten wird es auch nicht besser). Aber da ich nun mal ich bin und meine liebe Natalia mir diese Freiheit gibt, werde ich es einfach mal versuchen.

Der Plan ist also ganz einfach: Anfang Juli Richtung Ost losfahren und spätestens Anfang September (heil) zurück zu kommen :-)

Keine Kommentare: