Donnerstag, 10. Juli 2008

Einfach nur fahren und schauen ... mit dem Motorrad in der Ukraine unterwegs


Das ist der dritte Versuch diesen Post zu schreiben. Hoffentlich gibt der Rechner nicht noch einmal den Geist ab, waehrend ich alles abspeichern will ...

Bin heute aus Odessa losgefahren und dabei nur Nebenstrassen benutzt. Da ich genug Zeit habe fand ich es einfach interessanter auf kleinen Landstrassen zu cruisen. Ich weiss jetzt warum mir die Ukraine so gut gefaellt. Es ist so wie Polen frueher war, als ich noch Kind war. Sogar die Gerueche erinnern mich an frueher ...

Als ich eine Pinkelpause irgendwo im Nichts machte, sah ich einen Roller mit zwei Typen, die zielstraebig in meine Richtung steuerten. Kahl rasierte mit Narben uebersaehte Koepfe und mehr goldene, als eigene Zaehne. Jetzt gibt es was aufs Maul dachte ich mir, liess mir aber nichts anmerken. Von wegen ... so finster die Beiden auch aussahen, so freundlich und neugierig waren sie auch. Nachdem sie beide eine Zigarette geraucht und meine (mit Haenden und Fuessen) erzaehlte Geschichte vom umfallenden Motorrad gehoert/gesehen haben, sind sie wieder ins Nichts verschwunden ...

Es sind wirklich diese kleinen Treffen, die ich so toll an dieser Reise finde. Und genau das habe ich auch gewollt. In Deutschland wuerde ich niemals einfach so an dem Strassenrand bei Unbekannten stehen bleiben und quatschen ... hier macht es wirklich Spass. Die Ukrainer sind dem komisch aussehenden Fremden, mit seinen RoboCop-Stiefeln immer aufgeschlossen und freundlich.
Ich werde gleich wieder in den Sueden an die Keuste fahren und dort irgendwo versuchen eine Bleibe fuer die Nacht zu finden ...

Hier gibt es wirklich gute BMW Motorrad Ausrüstung:



Ah ja die Umfallgeschichte: Ich habe mir ein kleines gelbes Schloss für meine gute BMW DAKAR F 650 GS gekauft, das man an der Bremsscheibe befestigen kann. Vor dem Losfahren sollte man es (unbedingt) wieder abmachen, sonst knallt es gegen den Bremssattel und das Rad blockiert sofort - diese Erfahrung habe ich schon zwei Mal gemacht und jedes Mal lag die Maschine auf der Seite. Insgesamt habe ich die Dakar bis heute vier mal hingelegt :-)

@ Perle - ILU MU ...

Keine Kommentare: