Freitag, 4. Juli 2008

Jemand da oben meint es gut mit mir ... Mit dem Motorrad in Rumänien unterwegs


Heute ist ein toller Tag. Der Himmel bewőlkt und die Temperaturen sind unter 30 Grad gefallen. Bin Heute den ganzen Tag einfach durch die Pampa auf kleinen Strassen gefahren. Diese Gegend erinnert mich an Masuren: Wilde Landschaften und herzliche Menschen. Als ich mal wieder orientierungslos an einen Strassenschild stand und mich frage ob die Ungarn nicht vielleicht einfach nur "Deutsch-Rückwárts" sprechen und schreiben wúrden, hielt ein kőlner Biker (auf einer Aprlia RS 125) an und gab mir den Tipp in dieser Stadt (Hajdúszoboschló) zu úbernachten.
DANKE AMIGO!
Nach den letzten drei heissen Tagen war es einfach toll mein Zelt auf einen Campingplatz mit Anschluss an eine B A D E L A N D S C H A F T aufzuschlagen. JA JA JA ... ich bin wieder DA ... lalalaa!

Komischer Weise wimmelt es hier nur so von polnischen Campern und sogar die Einheimischen verstehen besser polnisch als mein ungarisch (oder deutsch).
@ALEX - Du glabst gar nicht wie viel mir Deine Ungarisch-Lektion geholfen hat. Ich kann nicht nur ein WC auf ungarisch finden, sogar kostenlosen Internetzugang habe ich mir erfragt ;-) Ich sag also hiermit (in meiner Lautschrift): KŐ SŐ NŐM Alex!

PS: Es ist alles nur halb so schőn ohne Dich Perle ...

Hier gibt es gute Motorrad Ausrüstung für eine Fernreise (auch in den wilden Osten):

3 Kommentare:

claudi hat gesagt…

hallo nach ungarn... oder schon etwas weiter...

ganz schön einsam im pool!
woran mag das liegen?
...
vielleicht an der hitze in den lederklamotten????
...
;-)
bis dahin

gute fahrt

Martin hat gesagt…

Lieber Konrad,

toll! Du bist ja schon ganz schoen weit gekommen.Die Erde dreht sich also doch,-oder die Raeder!Dein blog ist sehr cool.Ich bin gespannt wie Dir Rumaenien gefaellt.Ghost Rider !

Viele Gruesse,Nastrovje !

Martin

Natalia hat gesagt…

Hallo Liebster!

Dein Blog ist toll! War eine super Idee von Dir... aber ich kenn' es ja nicht anders!!!
Aber ICH WILL MEHR BILDER SEHEN!!! ;-)
Ich vermisse Dich!

Die Perle