Sonntag, 13. Juli 2008

KRIM und andere Weltwunder ...


Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: KRIM ist einfach traumhaft! Besonders der sued-oestliche Teil hat mir gefallen. Kurvige Strassen und grandiose Landschaften, die sich alle paar Kilometer aendern.
Es war bis jetzt die schoenste Strecke, die ich auf dieser Reise erlebt habe.
Mittags habe ich im schwarzen Meer gebadet (es ist genau so kalt wie die Nordsee, nur blau und mit mehr Quallen drin) und dann bei Krim-Tataren aus Usbekistan gegessen. Dieses Volk wurde von Stalin aus der Krim nach Usbekistan deportiert und kehrte nach dem Zusammenbruch der UDSSR zurueck auf die Krim.
Es ist deshalb gut nachzuvollziehen, warum die Frau es lieber gehabt haette, dass HITLER den Krieg gewonnen haette. Ich konnte/wollte dazu nichts sagen, und schwieg lieber peinlich beruehrt ...
Als es dann abends wurde, habe ich versucht eine Unterkunft in einen Dorf zu finden. Aber hier war ich nicht wirklich willkommen. Also ging es weiter und siehe da, ein Traum vom Schlafplatz gleich 5 km weiter ...

Hier ein kleines Suchspiel fuer Euch: Wo ist das BMW Motorrad?

10 m von mir sind immer wieder Menschen vorbeigekommen und haben nichts gemerkt!
Und so sah es dann von der anderen Seite aus:
Ein paar Schluck vom selbstgemachten tatarischen Wein (eher Schnaps, als Wein), und ich habe wie ein Baby geschlafen.
So toll es auf den Bildern auch aussieht: Die Meucken, Zecken und anderes Ungetier haben mir ganz schoen zugesetzt. Auch der lehmige Boden ist als Erinnerung an diese Nacht an meiner Ausruestung und Klamotten haengen geblieben. Jeden Tag loest sich ein Teil meiner Sachen auf und ich bin erst 13 Tage unterwegs ... kein Wunder also, dass mich die Menschen heute so aengstlich-verwundert anschauen: BUHAAA - JA, ES KOMMT AUS DER ERDE UND WILL EURE KINDER UND ZIEGEN FRESSEN!! ;-))


Hier gibt es die richtige BMW Motorrad Ausrüstung für eine Motorrad-Fernreise:


Keine Kommentare: